Uli Wewelsiep

LATIN SESSION BAND feat. Uli Wewelsiep
30.11.2014 
die BÖRSE, Wuppertal

Uli Wewelsiep

Der Wuppertaler Uli Wewelsiep ist einer der wenigen Sänger in Deutschland, die sowohl im Jazz als auch im Musicalbereich erfolgreich tätig sind. Er ist seit vielen Jahren in den bedeutenden  Rollen vieler großer Musicals auf deutschen Bühnen zu sehen wie z.B. in „Dschungelbuch“, „Machs nochmal, Sam“, „Chroniken von Narnia“, „RitterRost“ (Dt. Oper Berlin) etc.

Darüber hinaus spielte und machte er Aufnahmen mit vielen Swing- und Jazzgrößen.

Unvergessen ist er als Stimme, als Frontman der legendären BÖRSEN BEAT BAND in den 1980er Jahren. Momentan ist er häufig im Duo mit dem bekannten Gitarristen Jörg Lehnhardt zu sehen.

Als Gesangsdozent war er u.A. an der Hochschule in Arnheim/NL und der Bergischen Musikschule Wtal tätig. Von Letzterer bringt er das Popensemble „EnChor“ mit zu einem Abend mit der bekannten LATIN SESSION  BAND in der BÖRSE, Wolkenburg 100, Beginn 19:00, Eintritt: 7.-€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.